Herausragende Leistungen beim 30. Internationalen Mozart-Wettbewerb Amadeus

Die Musikschule St. Pölten ist stolz darauf, die herausragenden Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler Nectarie, Anikó und Ilona (Klasse Isabel Ettenauer) beim renommierten 30. Internationalen Mozart-Wettbewerb Amadeus in Brünn bekannt zu geben. Dies war für alle drei ihr erster internationaler Live-Wettbewerb, und sie haben sich mit Bravour gegen starke Konkurrenz aus vielen Ländern durchgesetzt.

Nectarie und Ilona wurden jeweils mit einem Anerkennungspreis ausgezeichnet, ein beachtliches Ergebnis angesichts der hohen Anforderungen und der erfahrenen Jury. Anikó, nur knapp am Anerkennungspreis vorbei, verfehlte diesen um lediglich zehntel Punkte. Besonders bemerkenswert ist Ilonas Leistung in der ältesten Altersgruppe, wo sie den vierten Platz belegte und nur 0,4 Punkte vom dritten Platz entfernt war.

Diese Erfolge sind umso bemerkenswerter, als viele ihrer Mitstreiter bereits unzählige Male an diesem Wettbewerb teilgenommen haben. Unsere Schüler haben bewiesen, dass sie auf internationalem Niveau konkurrieren können, was ihre außergewöhnliche Begabung und die hervorragende Unterstützung durch unsere Musikschule unterstreicht.

Wir sind überzeugt, dass wir mit solchen Talenten wie Nectarie, Anikó und Ilona auf dem richtigen Weg sind. Ihr Erfolg ist ein Zeugnis unserer engagierten Lehrkräfte und des unterstützenden Umfelds, das unsere Musikschule bietet.

Für alle, die die faszinierenden Darbietungen unserer Schülerinnen und Schüler nachhören möchten, sind die Auftritte auf YouTube verfügbar. Nectarie trat als neunter und Anikó als dreizehnter im ersten Block der Altersgruppe II auf, während Ilona als letzte Teilnehmerin in der Altersgruppe V zu sehen war.

Wir danken allen, die dazu beigetragen haben, dass unsere Schülerinnen und Schüler diese unglaublichen Erfahrungen machen und ihre Fähigkeiten auf einer so prestigeträchtigen Bühne unter Beweis stellen konnten. Herzlichen Glückwunsch an Nectarie, Anikó und Ilona für ihre beeindruckenden Leistungen!